Unsere Launch-Party

Am 19. September haben wir Familonet gelauncht und unsere App ist seitdem Im App Store und bei Google Play verfügbar. Die Launchparty auf den Tag des offiziellen Launch zu legen, war schon eine anspruchsvolle Nummer. Dann brachte RTL in seinem Mittagsmagazin RTL Punkt 12 sowie abends bei Guten Abend RTL aktuell einen umfangreichen Testbericht über unsere Familien-App. Wir waren vom großen Interesse der Zuschauer überwältigt: Mehrere tausend Downloads von Familonet schon am ersten Tag! Während das Team schon erste Vorbereitungen für die Launchparty am Abend traf, haute Entwickler David in die Tasten, um unsere Website auf die vielen Zugriffe vorzubereiten und sicher verfügbar zu machen.

Um 19.00 Uhr öffneten wir die Türen für unsere Launch-Party und prompt kamen die ersten Gäste. Insgesamt zählten wir rund 200 Freunde, Familien, Blogger, andere Gründer sowie Journalisten, Investoren und Weggefährten. Zwei Beta-Tester waren sogar extra aus dem Umland angereist.

Gegen 20.00 Uhr war es Zeit für ein offizielles Willkommen durch die drei Gründer. Anhand einer ansprechenden Kurzpräsentation stellten sie den Weg von Familonet von der Ideenentwicklung bis zum Launch vor und dankten den Investoren Venista Ventures, WestTech Ventures und HR Alpha Venture Partners sowie der Stadt Hamburg. Dann ergriff Kai Schmude von unserem Hauptinvestor Venista Ventures das Wort. Sympathisch berichtete er davon, wie die Entscheidung für ein Investment in Familonet getroffen wurde. Besonders betonte er dabei, dass gerade der Verzicht auf eine permanente Live-Ortung den finalen Anstoß gab, in das junge Unternehmen zu finanzieren.

Dann riefen Hauke, Michael und David das Team auf die Bühne, um sich selbst kurz vorzustellen: Hendrik und Martin sind verantwortlich für die iOS-App, Marius und Mahmoud für Android, Melanie betreut den Blog.
Während Entwickler Hendrik in seiner Funktion als DJ des Abends die Musik aufdrehte, bedienten sich die ersten am Buffet von Kartoffel- und Krautsalat sowie frisch gebratene Würstchen von Erika’s Eck schräg gegenüber. Wer Familonet bereits runtergeladen hatte, konnte an unserer Verlosung um ein Samsung Galaxy Express teilnehmen. Gewonnen hat es Kathrin Rohrmus – nochmals Glückwunsch vom Team an dieser Stelle.

Eine tolle Mischung an Gästen hatten wir an diesem Abend, was die Gespräche umso interessanter machte. Vielen Dank, dass ihr dabei wart, um unseren Launch zu feiern. Es war ein toller offzieller Start für Familonet und hat uns nochmals motiviert, unser Bestes zu geben.

Launch-Party_Familonet_Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kennst du schon FAMILO die Ortungs und Chatapp für Familie und Freunde? Hier herunterladen.