Familonet für die Apple Watch

Endlich ist es soweit: Die neue Apple Watch ist da und wir von Familonet sind ganz vorn mit dabei. Seit 2013 gibt es Familonet schon als App in den App Stores – und jetzt auch als Watch App. Ihr fragt euch was man mit so einer App auf einer Uhr schon großartig anfangen kann? Eine ganze Menge! Familonet ist das Netzwerk für Kommunikation, Freiheit und Sicherheit innerhalb der Familie. Heute möchte ich euch die wichtigsten Funktionen der App für die Apple Watch vorstellen.

HIER geht es zur Familonet Apple Watch-App!

Familienübersicht 

Die Familienübersicht

Mit dieser praktischen Übersicht könnt ihr schnell sehen, wo sich eure Liebsten befinden. Haben Sie den Zielort sicher erreicht? Sind sie noch dort? Wo sind sie überhaupt? Fragen, die sich jetzt mit nur einem Blick auf das Handgelenk beantworten lassen.

Check-Ins 

Die Check-In-Funktion

Um in der Übersicht zu sehen, wer sich wo befindet, müssen Familien-Orte angelegt werden. Diese Orte legt ihr schnell und einfach in der dazugehörigen App für das Smartphone an. Erreicht ein Familienmitglied einen dieser Orte, wird es automatisch eingecheckt.  Panische Anrufe von den Liebsten, weil man vergessen hat sich zu melden, gehören damit der Vergangenheit an. Um dem Gefühl der ständigen Kontrolle aus dem Weg zu gehen, kann jeder selbst entscheiden, wann die Mitglieder sehen, wo man sich befindet.

Automatische Benachrichtigungen 

150410_Applewatch_Notification_ENG

Wenn ein Familienmitglied einen der Familien-Orte erreicht, bekommst du direkt auf deine Uhr eine Benachrichtigung und weißt mit einem kurzen Blick Bescheid. Handy rauskramen war gestern!

Nachrichten senden

Message

Manchmal vergisst man ja doch mal etwas. Für den Fall, dass noch eins, zwei Sachen ungeklärt sind, könnt ihr einfach und schnell noch eine Nachricht verschicken. Dazu muss man nicht einmal in eine andere Chat-App wechseln. Mit einem Klick kann  man die Nachricht per Sprachaufnahme diktieren und an die Liebsten versenden. 

Innerhalb der Smartphone-Anwendung könnt ihr zusätzlich noch miteinander chatten und Bilder untereinander austauschen. Kommt man mal in eine brenzlige Situation, kann man seinen Liebsten schnell einen Hilferuf schicken und den aktuellen Standort übermitteln.

So geht Familie heute. Einfache, schnelle und sichere Kommunikation innerhalb der Familie – ganz ohne ständige Kontrollanrufe. Alles was ihr sonst noch über Familonet wissen solltet, findet ihr hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kennst du schon FAMILO die Ortungs und Chatapp für Familie und Freunde? Hier herunterladen.