Die besten Weihnachtsgeschenke für Familien
Oh du hektische – wer jetzt noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten hat, der sollte sich beeilen. Für Spontanentschlossene und Last-Minute-Schenker haben wir eine Übersicht der schönsten Geschenke zusammengestellt, die der ganzen Familie Spaß machen.
1. Ein gemeinsames Erlebnis im Frühling
Welches Weihnachtsgeschenk könnte besser sein, als Zeit mit einander zu verbringen? Eine Fahrt mit dem Heißluftballon ist nur eine von vielen Ideen, Spaß für Groß und Klein zu verschenken. Gemeinsame Erlebnisse verbinden durch schöne gemeinsame Erinnerungen – sind aber nicht unbedingt billig. Für etwas so besonderes lohnt es sich jedoch, wie wir finden.
2. Spiel & Spaß für die ganze Familie
Warum in der dunklen Jahreszeit immer nur gemeinsam Fernsehen oder Karten spielen? Bewegung macht Spaß, fördert die soziale Interaktion in der Familie und hilft außerdem, Christstollen und Plätzchen wieder abzutrainieren. Spiele wie Kicker oder Tischtennis sind dabei ideale Weihnachtsgeschenke. Gibt’s schon ab ca. 150 Euro.
3. Ein gemeinsamer Kurzurlaub im Sommer
Vorfreude ist die schönste Freude – daher löst die Erwartung an einen entspannten Kurzurlaub im nächsten Sommer garantiert Begeisterung aus. So kann man, wenn es draußen nass und grau ist, schon die Tage bis zum gemeinsamen Urlaub zählen. Grade jetzt ist es empfehlenswert zu buchen, da Hotels und Parks (z.B. an der Ostsee, in der Eifel oder im Schwarzwald) momentan noch besonders günstige Preise anbieten. Toll ist auch, überraschend mit allen in den Ski-Urlaub zu fahren: Da bekommt man Kinderaugen ganz bestimmt zum Strahlen.
4. Persönliche immaterielle Weihnachtsgeschenke
Von seinem Sohn „10x ohne Meckern aufzuräumen“ geschenkt bekommen? Klingt doch eigentlich ganz großartig! Die halbstarke Tochter freut sich definitiv über „3x eine halbe Stunde länger draußen bleiben dürfen“ und der Sohn kann ganz bestimmt etwas mit „5x mein-Taschengeld-ist-schon-wieder-alle-krieg-ich-bitte-noch-fünf-Euro“. Was die Eltern sich füreinander von den Kindern wünschen könnten? Ein wenig Auszeit für Zweisamkeit oder „5x Frühstück gemacht bekommen“.
5. Der Wunschzettel: Schöne Tradition & Inspirationsquelle
Der beste „Trick“ um die sehnlichsten Wünsche der Sprösslinge zu erfahren, ist immer noch der altbewährte Wunschzettel. Herrlich gemütlich wird’s, wenn man Kerzen anzündet, selbstgebackene Plätzchen futtert und dabei heiße Schokolade trinkt. So kommt außerdem echte Weihnachtsstimmung auf und die Weihnachtsgeschenke gelingen auf jeden Fall.
(Bild: Wikipedia)

Neueste Kommentare